Navigation und Service

Ausbildung

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport/ Bundesfreiwilligendienst

Seit einigen Jahren gibt es die Möglichkeit bei uns in der Jüngsten- und Regattaabteilung ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. Hier kannst du dich im Segelsport engagieren und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Deine Hauptaufgabe bei entsprechender Qualifikation ist die Durchführung und Organisation von Trainingsmaßnahmen zu Wasser und an Land, Regattabetreuung, Teilnahme an Trainingslagern und Instandhaltung unseres Bootsparks.

Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, deinen Sport zum "Beruf" und viele neue Erfahrungen zu machen, dann melde dich für den ersten Informationsaustausch zunächst bei unserem leitenden Trainer Kai Bertallot.

Solltest Du Dich für ein FSJ/BFD bei uns entschieden haben, sende deine Bewerbung bitte an den Geschäftsführer des Kieler Yacht-Clubs. Dann kannst du vielleicht schon am 01. September dein Freiwilliges Soziales Jahr/BFD bei uns beginnen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung jeweils bis zum 01. März eines jeden Jahres.

Aktuell sind für den Jahrgang 2021/2022 alle Stellen besetzt.