Navigation und Service

Ausbildung

Die Yachtschule lädt zum Schnuppersegeln ein

Düsternbrook. Du wohnst in Kiel, bist älter als 12 und wolltest schon immer segeln? - Dann schau am 15. Mai bei unserem Schnuppersegeln vorbei, und lern die Kieler Yachtschule und unsere Boote kennen.

Gemeinsam mit dir wollen wir beim Schnuppersegeln mit unseren Booten eine Regatta durch die Kieler Förde segeln. Egal ob Boote für dich etwas komplett Neues sind oder ob du dich schon etwas auskennst – du bist bei uns willkommen. An dem Tag lernst du unsere Boote kennen, bist Teil der Crew und segelst aktiv an Bord mit. Dabei sammelst du erste Erfahrungen an Bord. Am Nachmittag wollen wir gemeinsam Grillen, und dir die Möglichkeit bieten, uns noch besser kennen zu lernen. Treffen ist am Sonntag, den 15. Mai um 11 Uhr beim Yachtschulraum (Kiellinie 70, unter dem Hotel). Du solltest schwimmen können, aber wenn du hast, auch gerne eine Schwimmweste mitbringen. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich mit einer kurzen Mail an kys@kyc.de an. 

Die Kieler Yachtschule…

... ist die selbstverwaltete Jugendabteilung des Kieler Yachtclubs für Jugendliche zwischen 12 und 20

… verfügt über einen großen und vielfältigen Bootspark

… segelt Regatten u.a. Kieler Woche, X-35 Projekt und J70

… unternimmt große Reisen Richtung England/Frankreich oder ins Baltikum

…bietet die Möglichkeit, viel über Boote zu lernen

Mehr Infos zur Yachtschule gibt es hier

Kostenbeitrag: 5€

Fotos: Merle Rickers, Udo Hallstein, secretsailing