Navigation und Service

Ausbildung

Treffpunkt

Wir treffen uns im Winter jeden Freitag - wenn keine Schulferien sind - um 16:00, im Sommer um 15:00 Uhr in unserem Yachtschulraum.

Gesegelt wird dienstags und donnerstags sowie nach Verabredung - insbesondere an den Wochenenden.

Du findest uns unter dem Restaurant auf dem Gelände des Kieler Yacht-Clubs (Kiellinie 70). Von der Auffahrt gesehen gehst du einfach über den Rasen vorm Restaurant, dann die Treppe runter und schon stehst du vor dem Eingang zum Yachtschul-Raum!

Am besten du nimmst als erstes Kontakt auf. 

Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest Du auch auf instagram und facebook unter @kieleryachtschule.

Mitglied werden

Wenn du der Yachtschule beitreten möchtest, brauchen wir von dir die Unterlagen, die alle Neu-Mitglieder des Kieler Yacht-Clubs einreichen (Aufnahmeantrag, SEPA-Einzugsermächtigung) sowie eine Elternerklärung [Alle Unterlagen zur KYC-Mitgliedschaft findest du stets aktuell hier.] und unsere Erklärung zur Nutzung von Bildmaterial.

Gib die ausgefüllten Anträge einfach bei uns ab! 

 

Unter den folgenden Links findest du die Yachtschulsatzung und das Yachtschullied.