Navigation und Service

Ausbildung

Schnuppernsegeln

Du wohnst in Kiel, bist zwischen 12 und 21 Jahren alt und hast Lust auf Segeln? 

Dann schau am 13. Mai 2023 zum Schnuppersegeln der Kieler Yachtschule vorbei! Start ist um 11:00 Uhr an der Kiellinie 70, 24105 Kiel.

In unserem Flyer findest du alle Informationen dazu auf einen Blick. 

Sicher dir deinen Platz an Bord über den Instagram Account @kieleryachtschule oder per Mail an kys@kyc.de

Treffpunkt

Wir treffen uns im Winter jeden Freitag - wenn keine Schulferien sind - um 16:00, im Sommer um 15:00 Uhr in unserem Yachtschulraum.

Gesegelt wird dienstags und donnerstags sowie nach Verabredung - insbesondere an den Wochenenden.

Du findest uns unter dem Restaurant auf dem Gelände des Kieler Yacht-Clubs (Kiellinie 70). Von der Auffahrt gesehen gehst du einfach über den Rasen vorm Restaurant, dann die Treppe runter und schon stehst du vor dem Eingang zum Yachtschul-Raum!

Am besten du nimmst als erstes Kontakt auf. 

Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest Du auch auf instagram und facebook unter @kieleryachtschule.

Mitglied werden

Wenn du der Yachtschule beitreten möchtest, findest du hier alle nötigen Anträge und Formulare, eine aktuelle Beitragsliste, die Yachtschulsatzung und das Yachtschullied. Gib die ausgefüllten Anträge einfach bei uns ab! Eine Mitgliedschaft kostet dich (bis einschließlich 18) nur 165 € jährlich.

Aufnahmeantrag KYC

Aufnahmeantrag der Eltern

Sepa-Lastschriftmandat KYC

Erklärung zur Nutzung von Bildmaterial

Mitgliedsbeiträge

Yachtschulsatzung

Yachtschullied