Navigation und Service

Fahrtensegeln

Absegeln 2021

Kiel/ Strande. Die Saison nähert sich dem Ende - Zeit für einen letzten großen gemeinsamen Schag? Heiner Kramer berichtet:

Für Samstag, den 25. September hatte der Kieler Yacht-Club seine Mitglieder per Mail zum diesjährigen Absegeln mit Regatta und anschließenden gemütlichen Beisammensein nach Strande eingeladen. Pünktlich um 11 Uhr schickte Bernd Küper, Leiter der Schulungsgruppe, 13 Yachten mit Yardstick-Werten zwischen 78 und 112 bei besten Wetterbedingungen und leichten Winden auf die Regatta-Bahn. Ein niedriger Yardstick Wert war allerdings nicht die Garantie für den Sieg, und so gewann Oliver Voss mit seiner First 310 (Yardstick 102) und durfte die Riesenwurst, gestiftet von Schlemmermarkt Freund, entgegennehmen. 
Das Wetter wurde am Nachmittag immer besser, und so konnten etwa 70 Club- Mitglieder bei angenehmen Temperaturen bis in den Abend draußen vor der Halle an geschmückten Tischen Leckeres vom Grill und Kühles vom Fass genießen. Die Stimmung war super! Vielen Dank an den harten Kern von Helfern, hervorgehoben sei hier neben Bernd Küper besonders unser Takelmeister Hauke Bohnen, der den Werft-Caddy steuerte, um die Bierzeltgarnituren der Freiwilligen Feuerwehr Strande (vielen Dank!) heran- und abzutransportieren. 

Mit Seglergruß
Heiner Kramer