Navigation und Service

Aktuelles

Sport, Spiel und Spaß an der Westküste

Ole Schweckendiek berichtet von der KYC Winterfreizeit der Opti-Segler in St.-Peter-Ording.

Unsere KYC Winterfreizeit in St.-Peter-Ording

Am Freitag, den 13. Januar fuhren wir um 15.30 Uhr von der Willer - Tankstelle in Fahrgemeinschaften nach St. Peter-Ording. Als wir nach eineinhalb Stunden ankamen, waren alle schon gespannt auf unsere Unterkunft.

Wir wohnten in einem großen Gemeinschaftshaus, in dem alle schlafen, essen und spielen konnten. Viele waren von der Fahrt hungrig geworden. Bald gab es deshalb Chili con Carne.

Nach dem Essen sagte Kai, wir sollen alle einen Zettel ziehen. Auf diesem stand jeweils ein Name drauf, dem man am Wochenende etwas Gutes tun sollte. Um 22.30 Uhr war Bettruhe, so gingen wir langsam schlafen.

Dann kam der neue Tag, Samstag, der 14 Januar.

Wir frühstückten um 8.15 Uhr. Danach ging es auch schon raus an die frische Luft. Die Trainer hatten sich eine kleine Rallye durch die Stadt St. Peter-Ording ausgedacht.

Am Anfang hatten wir einen Stadtplan bekommen, auf der auf der Rückseite Fragen standen, die wir beantworten mussten. Dazu haben wir noch ein Ei bekommen, das wir gegen andere und wertvollere Sachen eintauschen sollten. So kam eine Gruppe zu einer Handtasche und bei den anderen kam ein Jelly Beans Spiel heraus.

Dann gab es schon Mittag, das von einem Vater mit Namen Jens zubereitet worden war. Es gab Würstchen mit Kartoffelsalat. Alle haben kräftig zugelangt.

Am Nachmittag sind wir alle ins Schwimmbad in St.Peter-Ording gegangen. Es gab eine Erlebnisrutsche, eine Reifenrutsche sowie ein Draußenbecken und einen Whirlpool.

Das Beste waren aber eigentlich die Wellen, die alle halbe Stunde im großen Becken gekommen sind. Alle hatten viel Spaß und sind auf den Wellen gesurft.

Zum Abendbrot gab es Nudeln mit Bolognesesoße. Diesmal hat Kai gekocht. Wir konnten uns entscheiden, ob wir nach dem Essen eine Nachtwanderung machen oder einen Film gucken wollten.

Danach waren alle müde und schliefen schon bald ein.

Schon kam der letzte Tag, Sonntag der 15 Januar. Wir haben noch entspannt gefrühstückt, aber dann mussten wir auch schon unsere Sachen packen, fegen und aufräumen.

Die Trainer hatten die Gruppe in zwei Teile geteilt. Die einen waren Sport machen und die anderen haben Armbänder und Schlüsselanhänger gemacht.

Wir aßen zum Mittag und dann war schon die Abreise angesagt. In Fahrgemeinschaften fuhren wir wieder zurück nach Kiel.

Ole Schweckendiek

Per: „Ich fand es gut, weil wir im Schwimmbad waren und eine Rallye gemacht haben. Ich fand nicht so gut, dass die Handys eingesammelt wurden und dass man keine eigene Leselampe am Bett hatte.“

Jarvik: „Ich fand das Wochenende sehr gut, weil wir lange aufbleiben durften und wir konnten gut Tischtennis spielen.“

Frederik: „Ich fand das Wochenende toll, weil wir ins Schwimmbad gegangen sind und eine Rallye mit Gegenständen gemacht haben, die wir hochtauschen mussten.“