Navigation und Service

Aktuelles

Nächster Stopp Travemünde

Travemünde. Vor zwei Wochen segelte das KYC-Ligateam noch auf das Podium auf der Innenförde und nun laufen schon die letzten finalen Vorbereitungen auf den dritten Spieltag.

Die KYC-Crew für den 3. Spieltag, Henning Wölker, Noah Piotraschke, Kai Bertallot und Berit Bellin (v.l.n.r.) © KYC/ Ligateam (c) KYC/ Ligateam

Es wird spannend vor Travemünde! Bei sehr wechselhaften und heißen Bedingungen wird am Wochenende der nächste Spieltag gesegelt. Für das Ligateam geht die dritte feste Konstellation um Steuermann Kai Bertallot (31) an den Start. „Für mich ist es wieder ein bisschen zurück zu den Wurzeln. Ich habe meine ersten Ligaerfahrungen beim Flensburger Segel-Club als Steuermann gemacht und war nach dem Aufstieg des KYC primär als Taktiker oder Trimmer an Bord“, so der Steuermann. Das Team wird komplettiert durch den Taktiker Noah Piotraschke (23) und die zwei „Neuen“ Berit Bellin auf dem Trimm (22) und Henning Wölker (21) auf dem Vorschiff. Trimmerin Berit hatte bereits in der Junioren Segelliga erste Erfahrungen mit dem Liga-Format gesammelt und mit dem neu gegründeten Team den Aufstieg in die Segelbundesliga ersegelt.
Mit ihrer Trainingsgruppe hat die Crew zur Vorbereitung noch einmal alle Handgriffe geprobt um manöver- und speedtechnisch so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Ihr Ziel vor Travemünde? „Anknüpfen an die guten Ergebnisse der ersten beiden Spieltage!“

Text: Paul Kübel