Navigation und Service

Aktuelles

Liga-Team: Vorfreude auf die Saison

Nachdem wir das Jahr 2022 erfolgreich auf dem 5. Platz beendet haben, starten wir natürlich auch im neuen Jahr in der 2. Segel-Bundesliga. Mit neuen Teammitgliedern, neuen Sponsoren und noch mehr Motivation und Einsatzbereitschaft wollen wir erneut eine Top-Fünf-Platzierung erreichen.

(c) Felix Diemer/ DSBL

Auch diese Saison werden fünf Events an verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden. Der Saisonauftakt wird im Mai in Berlin beim Verein Seglerhaus am Wannsee stattfinden. Das erste Nordevent wird zur Travemünder Woche ausgetragen. Die Rennen werden dort vom 28. bis 30 Juli zu verfolgen sein. Unser persönlicher Saisonhöhepunkt folgt lediglich wenige Wochen später. Denn auch dieses Jahr wird es ein Event in unserer wunderschönen Heimatstadt geben. Die Planungen sind noch im vollen Gange, aber die Vorfreude, vor Publikum an der Kiellinie gegen die anderen Teams zu segeln, ist bereits da. Natürlich werden wir auch dort alles geben, um unseren Podiumserfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. In Konstanz wird dieses Jahr das einzige Südevent stattfinden. Mit dem Revier haben wir gemischte Erfahrungen gesammelt, aber grundsätzlich hoffen wir auf fairen und segelbaren Wind auf dem Bodensee. Ende Oktober wird das Finalevent in Hamburg stattfinden. Auf der anspruchsvollen Alster kann die Rangliste beim letzten Event noch einmal durchgemischt werden. 
In den nächsten Wochen geht es bei uns darum die Teambesetzung für die Events zu planen und die Refits an den Booten zu beenden, damit wir im März mit dem Training beginnen können. Natürlich werden wir euch vor und nach den Events über unseren Instagram Account und die Website auf dem Laufenden halten. 

Wir wünschen euch ein wundervolles Jahr auf dem Wasser.
Mast und Schotbruch vom Liga-Team