Navigation und Service

Aktuelles

KYC-Segler starten bei den Youth Worlds

Die 29er Teams Tobias Matern (FSC)/Bendix Hempel (KYC) und Maru Scheel (KYC)/Freya Feilcke (WuW) wurden vom DSV für die Teilnahme an der Youth Worlds 2017 in China nominiert.

Bei den Youth Worlds gehen neben 420er, Radial und Nacra 15 auch im 29er je ein männliches Team und ein weibliches Team an den Start. Tobias, Bendix, Maru und Freya haben sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und sind nun nominiert worden. Nun geht es für beide Teams vom 09.-16.12. nach Sanya zu den Youth Worlds, bei denen mehr als 400 Seglerinnen und Segler aus über 60 Nationen erwartet werden. Ab dem 11.12. starten die Wettfahrten. Die Teams bereiten sich zurzeit intensiv am Gardasee mit Kadertrainer Patrick Böhmer und KYC-Trainer Philipp Sudbrack auf das Event vor und nehmen vom 26.10.-29.10.17 am EuroCup in Riva teil. Der Kieler Yacht-Club gratuliert beiden Teams zu ihrer Nominierung und wünscht beiden viel Erfolg und eine tolle Zeit in Sanya.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:

<link http: www.dsv.org jugend jugendregatten isaf-jugendweltmeisterschaft external-link-new-window external link in new>

www.dsv.org/jugend/jugendregatten/isaf-jugendweltmeisterschaft/2017-sanya-chn/