Navigation und Service

Aktuelles

Im Yachtschulraum wird gebüffelt - 25 SKS Anwärter

Wenn die SG Mitglieder, die am Wochenende Arbeitsstunden in der Werft abgeleistet haben - dort liegt momentan ziemlich zerrupft die Arndt und wartet auf's neue Deck - sich die klammen Finger gewärmt haben, heißt es schon wieder "Rucksack packen!" und mit Seekarte unter'm Arm im YS- Raum zu verschwinden.
   Dort lauert montags in den Abendstunden Hubert Miehe und will ihnen die Navigation näher bringen. Fünfundzwanzig Aspiranten, die im kommenden Sommer Sportküstenschiffer (SKS) sein wollen, haben bereits seit November die Themenkreise Seemannschaft, Motorenkunde, Medizin an Bord und Rechtskunde mit den Ausbildern Malte Arwers, Thorsten "Hoschi" Maas und Christoph Jahn hinter sich gebracht, und sie haben nun noch acht Doppelstunden Navigation vor sich.
   Es gab einen großen Zuspruch für den Kursus in diesem Winter, sodass die Kapazitäten an ihr Limit kamen, fordern doch allein die Seekarten bei der Bearbeitung reichlich Platz. Gut, dass der Ausbilder von den Fliegern kommt, auf den Knien navigieren kann und keinen Tisch benötigt...