Navigation und Service

Regatten

Point of Sailing launcht neues Corporate Design

Mit neuem Design weiter auf Kurs: Die Point of Sailing Marketing GmbH (PoS) hat eine sichtbare Veränderung hinter sich: Die auf Wassersport spezialisierte KYC-Marketingagentur für Regatten, Incentives, Messen und Events des Nordens, präsentiert sich fortan mit einem neuen Corporate Design inklusive neuem Logo und neuem Webauftritt.

Nach über 25 Jahren ist es an der Zeit, ein neues Kapitel in der Positionierung des Unternehmens aufzuschlagen. Mit einem frischen Erscheinungsbild zeigt sich die Agentur moderner und authentischer als je zuvor. „Das neue Corporate Design ist ein Meilenstein für die Außendarstellung von Point of Sailing und die logische Konsequenz unserer Weiterentwicklung in den letzten Jahren. Dabei wollen wir in Zukunft auch weiter mit unseren Partnern*innen neue spannende Projekten realisieren, ohne dabei unsere Identität zu verlieren.“, so der PoS-Geschäftsführer Sven Christensen.

Ziel der Logo-Neugestaltung war, das bestehende Design mit seinen Strukturelementen in ein zeitgemäßeres Look & Feel zu überführen. Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Logo deutlich von seinem Vorgänger, doch einige der bekannten Elemente sind widerzuerkennen. So werden die wesentlichen Namensbestandteile („Point“ und „Sailing“) auch im modernisierten Design aufgegriffen. Die angepasste Farbwahl des runden Emblems und der Schrift spiegelt das maritime Umfeld wieder, feine Linien und Farbverläufe sorgen für wirkungsvolle Dynamik. Das Logo verfügt über eine hohe Flexibilität und ist für jegliche digitalen Anwendungen geeignet.

Mit dem Relaunch der gänzlich umgestalteten Webseite schafft Point of Sailing den ergänzenden Schritt zu einem umfassend modernen Unternehmensauftritt. Der notwendige „responsive“ Seitenaufbau spiegelt das gesamte Portfolio der Kieler Marketingagentur ansprechend und übersichtlich wider. Darüber hinaus baut PoS auch seine Präsenz in den sozialen Netzwerken aus. Mit zusätzlichen Auftritten bei LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter wird die Kommunikation in jegliche Richtung weiter ausgebaut und professionalisiert. Damit bietet PoS seinen Kunden, Partnern und zukünftigen Interessenten einen echten Mehrwert.

Über die Point of Sailing Marketing GmbH:

Point of Sailing ist als wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen eine Tochter des renommierten und geschichtsträchtigen Kieler Yacht-Club e.V. (KYC). Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und Organisation des Segelsports ist die Kieler Agentur Ansprechpartnerin für Unternehmen, die sich im maritimen Umfeld zielgenau positionieren wollen: Von der Kieler Woche – der weltgrößten Segelveranstaltung – bis zu Nachwuchsregatten, verfügt PoS über weitreichende Expertise. Daneben organisiert das Team verschiedene Unternehmensincentives, Messeauftritte und realisiert mit langjährigen Partnern weitere, innovative Projekte. Seit jeher verantwortet PoS die Gesamtvermarktung aller KYC-Regatten und die Präsentation von Partnern und Sponsoren. Die Gestaltung der Eventflächen an Land verbindet den Sport auf dem Wasser mit den Menschen an der Küste und vielen internationalen Gästen.

Mehr Informationen hier  oder direkt auf der Webseite der Point of Sailing Marketing GmbH

Soziale Netzwerke: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing