Navigation und Service

Regatten

Nur noch zwei Startplätze beim BlueRibbonCup 2016

Der BlueRibbonCup steuert mit jetzt 28 gemeldeten Yachten auf einen Melderekord der vergangenen fünf Jahre zu. „Derzeit sind nur noch zwei Startplätze frei, bis die Grenze von 30 Yachten erreicht ist“, freut sich BlueRibbonCup Chef Eckhard von der Mosel über das positive Meldeergebnis.

Thore Hansen vom Kieler Yacht-Club Vermarkter Point of Sailing ergänzt: „Wir konnten das Angebot für die Segler mit Hilfe der Sydbank im vergangenen Jahr deutlich verbessern. In diesem Jahr kommen jetzt noch der BMW und Mini Vertragshändler May & Olde und Budějovický Budvar als Sponsoren neu hinzu. Die Segler werden direkt bei ihrer Ankunft in Kopenhagen mit dem May & Olde Budějovický Budvar Freibier und Hot Dogs von wetreu von der Crew des Kieler Yacht-Clubs empfangen. Am Freitag Abend beim BBQ wird es neben dem Sydbank Freibier weiterhin eine Aufstockung durch Budějovický Budvar geben. May & Olde spendiert zusätzlich leckeres dänisches Softeis als Nachtisch. In Verbindung mit einem freien Tag für Sightseeing in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen kommt das Regattaformat bei den Teilnehmern somit immer besser an“.

Der BlueRibbonCup wird seit 1998 in einer Kooperation des Kieler Yacht-Club (KYC) und des Königlich Dänischen Yachtclub (KDY) veranstaltet. Er wendet sich vom 17. bis 21. August 2016 an seegehende ORC-Club-Yachten und erstmals auch an Double-Hand-Crews von einem GPH  660 und kleiner. Wenn das Wetter es erlaubt, geht es nach dem Start vor Kiel-Düsternbrook durch den Großen Belt und nördlich um Seeland mit Ziel im Sund nördlich von Kopenhagen. Dann sind etwa 24 Stunden Zeit für Sightseeing und Shopping in Kopenhagen. Am Samstagmorgen starten die Yachten die Rückregatta vor Kopenhagen, um dann "unten herum" um Gedser nach Kiel zurück zu segeln.

Wer noch dabei sein möchte, hat bis Anfang August unter www.manage2sail.com per Onlinemeldung die Möglichkeit einen der letzten zwei Startplätze zu ergattern. Weitere Informationen finden Sie unter www.kyc.de/ de/regatten/blueribboncup/ oder auf Facebook unter BlueRibbonCup.