Navigation und Service

Regatten

Mit Siegesserie in die neue Segelsaison 2016 – TeamGaebler gewinnen German Open im Tornado

Roland & Nahid Gäbler berichten von ihrer diesjährigen Auftaktregatta auf dem Chiemsee.

Auch wenn beim ersten Regattatag der Wind etwas lau war auf dem Chiemsee vor der herrlichen Fraueninsel, so hielt es uns nichts davon ab gleich alles zu geben. Volle Konzentration vom Start weg.So konnten wir gleich das erste von fünf Rennen gewinnen.

Der nächste Tag brachte dann zum Glück mehr Wind aus östlicher Richtung. Vier Rennen standen auf dem Programm. Viermal gab es eine andere taktische Variante. Viermal war es spannend bis zum letzten Meter. Segeln mal offensiv, mal defensiv. Am Ende des Tages hatten wir die Plätze 1-1-1-2 auf dem Konto. Das sah auf dem ersten Blick überlegen aus, doch die Teams auf den zweiten und dritten Platz lagen nicht weit entfernt von uns vor dem Finaltag.

Doch totale Flaute und Regen verhinderte weitere spannende Duelle am letzten Tag. So konnten wir die den Titel des letzten Jahres verteidigen und die German Open im schnellen Tornado Katamaran gewinnen. 13 Teams aus 5 Nationen haben teilgenommen.

In zwei Wochen geht es weiter mit dem Euro-Cup auf dem Bodensee vor dem Rheindelta in Österreich. Bis dahin wird fleißig trainiert.

Euer, TeamGaebler

Roland & Nahid