Navigation und Service

Regatten

Heiko Kröger zum achten Mal Weltmeister

KYC-Mitglied Heiko Kröger krönte sich bei den paralympischen Weltmeisterschaften im Rahmen der „Delta Lloyd Regatta“ (24. bis 28. Mai 2016) in Medemblik/Niederlanden zum achten Mal zum Weltmeister der 2.4mR-Klasse.

Mit seinem achten Titel bei der paralympischen Weltmeisterschaft setzt Nationalmannschaftssegler Heiko Kröger (NRV/KYC) ein starkes Signal an seine internationale Konkurrenz. In zehn Rennen meisterte der 50-Jährige die anspruchsvollen Bedingungen beim vorläufigen Saisonhighlight besser als seine 29 Konkurrenten. „Dieser Titel war echt harte Arbeit. Es ist gut fürs Selbstbewusstsein, dass ich in der Vorbereitung auf Rio zeigen konnte, dass ich eine Serie durchziehen kann. Jetzt freue ich mich auf das Heimspiel der Nationalmannschaft bei der Kieler Woche“, erklärt Kröger erleichtert.

Zu den Ergebnissen geht’s <link http: www.deltalloydregatta.org results _blank>hier.

Titelfoto: Jasper van Staveren/Delta Lloyd Regatta

Quelle: Audi Sailing Team Germany