Navigation und Service

Fahrtensegeln

Fahrtensegler Weihnachtsfeier und Siegerehrung

Am 30. November fand die Weihnachtsfeier der Fahrtensegler statt. 40 Gäste trafen sich zum gemeinsamen Weihnachtsbuffet. Danach fanden sich weitere Gäste ein. Im gut gefüllten Kommodoresaal des Alfried-Krupp Hauses verfolgten über 60 gespannte KYC-Mitglieder die Siegerehrung zum Fahrtenwettbewerb, bei der Preise in vier Kategorien vergeben wurden. 40 Beiträge waren eingereicht worden.

„Wir im Fahrtenausschuss freuen uns sehr über die rege Beteiligung. Da fiel die Auswahl der Preisträger nicht leicht“, erläutert Klaus Kalkreuth, der diesen Winter die Organisation der Veranstaltungen von Fahrtenwettbewerb bis Schiffertisch übernommen hat. Die Gewinner stellten ihre Reisen in Wort und Bild vor. Außer schönen bildreichen Eindrücken wurden viele wertvolle und lehrreiche Informationen vermittelt. Die Preisträger:
Kommodore-Rüdel Preis für die sportliche Reise
1. Lotta Görge
2. Ulf Petersen
3. Hans Reimer Rodewald

Sonderpreis für besondere Reisen
1. Niklas Schubert mit der Crew der Zukunft IV
2. Peter Haake
3. Marius Deneke

Walter-Ahrens Erinnerungspreis
1. Prof. Dr. Dr. Burkhart Bromm
2. Hauke Berndt
3. Prof. Dr. Dietrich Onnasch

Robbe & Berking Classics Preis
Kim Magnussen
 
Der Fahrtenausschuss dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und ist gespannt, was die nächste Saison wohl bringen wird.
Detaillierte Informationen zu diesen Reisen finden Sie im ersten Mitteilungsblatt des neuen Jahres.

Mit Seglergruß
Klaus Kalkreuth

Fotos (c) Gerda Schliemann