Navigation und Service

Fahrtensegeln

Ansegeln?

Kiel/ Strande. Ob es die ausgeprägten Windfelder der vorangegangenen Tage oder die Vorhersage für den Sonntag waren, die für die sehr geringe Teilnehmerzahl verantwortlich war, ließ sich nicht ermitteln. Am Start waren am 7. Mai nur fünf Schiffe – eine historisch niedrige Teilnahmequote!

(c) privat/ KYC

Diese wurden dann mit 10 bis 12 m/s aus Ost und Sonne auf den fünf Schenkeln des ca. 15 Seemeilen langen Kurses belohnt. Drei davon mit schönem Backstagwind.
Weitaus größer war das Interesse am anschließenden Grillfest. Fast 60 Besucher fanden sich um 17:00 Uhr in unserem Clubhaus in Strande ein, um am Buffet Gegrilltes, Salate und Vegetarisches zu genießen. Der Fahrten Ausschuss spendierte ein Fass Bier sowie die alkoholfreien Getränke und wir alle konnten den Abend mit einem perfekten Service von Julia und ihrer Crew genießen und dabei mit alten und neuen Freunden einen Klönschnack halten.
Bleibt die Frage im Raum, ob das Absegeln mit anschließendem Event ohne Segeln stattfinden sollte oder ob wir es schaffen, wieder nennenswerte Teilnehmerfelder an den Start zubringen?

Text: Wolfgang Mallwitz