Navigation und Service

Fahrtensegeln

Downsizing – Wer braucht schon 44 Fuß?

Am Freitag, 3. Februar, ist der zweite Schiffertisch des Jahres. Noch sind Plätze frei! Der Fahrtenausschuss lädt ein:

 

Liebe Mitglieder des Kieler Yacht-Clubs,
Wir freuen uns, Ihnen einen Vortrag von Reisen auf kleinem Fuße präsentieren zu können:
”Downsizing – Wer braucht schon 44 Fuss? - im Spækhugger auf großer Fahrt... ein Für und Wider - mit Bildern und Meinungsaustausch”
Die Referenten Rainer Verhoeven und Jochen Hell laden Sie mit folgenden Zeilen zum Schiffertisch ein:
Schon oft sind wir in unseren verschiedenen Segelbooten des immer gleichen Typus, dem Spækhugger, zu langen Reisen aufgebrochen:
Mit ”KARLSSON” 1993 – 1994 und mit ”PRINS HENDRIK” 1998 – 2003 und nochmals 2006 – 2010
Tausende Seemeilen auf den Ozeanen hielten eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben bereit, die es galt zu bestehen. Auch zahlreiche schöne, emotionale Erlebnisse haben uns immer wieder begleitet.
Besonders hat uns die Gastfreundschaft der Menschen an der See, von den Færøern bis Kap Verde, von den Canarischen Inseln bis nach Grenada und von Panama über die Galapagosinseln bis nach Aitutaki im französischen Polynesien immer wieder beeindruckt .
Unterstützt von den Bildern möchten wir euch anregen zum Träumen, Diskutieren und Fragen stellen! Dies wird oft der interessanteste Teil des Abends, da der Trend in der Hochseesegelei zu immer größeren Yachten geht, und für viele harmoniert ein Boot von 24 Fuß nicht gerade mit dem Blauwassersegeln. 
Je mehr ihr fragt, desto interessanter wird der Abend. Kommt in den Kaisersaal und gestaltet den Abend gemeinsam mit uns!
 
Ein Abend mit Rainer und Jochen aus Dänemark.
 
Vi vil gerne lægge ud med at give et kort rids - understøttet af udvalgte fotos - af enkelte episoder fra vores rejser. 
Nogle af jer synes nok, at en 24 fods båd ikke lige er den mest oplagte langtursbåd, og at det lyder lidt skørt måske? ..men det synes vi jo ikke.
Jo mere spørgelystne og aktive I er, jo sjovere bliver aftenen. 
Så kom og lad snakken gå!
 

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Mallwitz
Mitglied im Fahrtenausschuss

PS: Verlängerte Anmeldefrist bis 1.2.2023: Melden Sie sich direkt unter sekretariat@kyc.de an. Hier geht es zum Formular