Navigation und Service

Der KYC

Das ist unser Team

Lars Schattschneider ist seit Juli 2023 mit der Leitung unserer Werft betraut. Seiner ursprünglichen Ausbildung zum technischen Zeichner folgte nach einigen Jahren der Selbstständigkeit im Vertriebsbereich eine Lehre zum Bootsbauer, die ihn nach Zwischenstationen bei einer Holzbootswerft und der Schiffswerft Laboe 2022 als Geselle zu uns führte. Von Herbst 2023 bis April 2024 absolviert er auf Veranlassung des Vorstandes seine Meisterschule auf dem Priwall in Lübeck.

Meike von Essen ist seit Mitte 2020 die Bürokraft in der Werft. Sie wohnt mit ihrer Familie in Strande und ist gelernte Bankkauffrau und Betriebswirtin. Als Assistentin des Werftleiters ist sie Ansprechpartnerin für alles, was im Büro an Aufgaben zu erledigen ist.

Dennis Bartoschek ist seit Februar 2023 bei uns als Bootsbauergeselle beschäftigt. Dennis hat bei uns von 2019 bis Januar 2023 bereits eine Ausbildung zum Bootsbauer durchlaufen und wurde nach bestandener Prüfung als Geselle übernommen.

Hans-Jürgen (Hasso) Hassler stammt aus Memmingen (Bayern). Nach dem Abi volontierte er bei der Trias-Werft am Chiemsee, kam 1986 an die Waterkant. Zunächst studierte er Maschinenbau dann Industriedesign.
Hasso ist ein hochgradiger GFK-Spezialist, beherrscht aber natürlich alle anderen Materialien und Bearbeitungstechniken. Er kann so ziemlich alles, ist seit 2000 bei unserer Werft.

Sebastian Hoffmann ist seit September 2023 in der Werft beschäftigt. Nach seiner Ausbildung als Garten- und Landschaftsgärtner hat es ihn für 17 Jahre nach Ibiza verschlagen. Dort hat er seinen Lebensunterhalt als selbstständiger Handwerker verdient und dabei viele Erfahrungen in der Pflege und Instandhaltungen von Yachten gesammelt. Über einen Umweg bei einem Berliner Yachtservice ist er nun bei uns gelandet. Sein Hauptaufgabenfeld sind alle Arbeiten an Unterwasserschiffen, die Slipvorgänge und die Pflege und Instandhaltung unseres Geländes in Strande.

Karsten von Essen ist seit 1988 im Betrieb. Er ist gebürtig in Strande und wurde gleich nach seiner Ausbildung bei der Rathje-Werft noch durch Bruno Splieth eingestellt.
Karsten ist versiert in allen Arbeitsbereichen der Werft, er ist stellvertretender Werftleiter und Ansprechpartner für alle Belange des Betriebs.