Navigation und Service

Ausbildung

Mit der 18. nach Malaga

Uns geht es gut, sehr gut. Es ist warm, sonnig und trocken, nur der Wind spielt manchmal nicht mit. Bei Flaute von achtern haben wir anfangs mehr motort als uns lieb war um etwas Strecke zu machen.

Die erste Nacht auf See bescherte tolles Mondlicht und dann einen schönen Sonnenaufgang. Montag Abend schon in Almeria, das gab Entspannung für die verbleibenden 100 Meilen bis Malaga. Es folgen kürzere Etappen entlang der Küste. Vorsaison, überall noch ausreichend Platz. Was aber nicht bedeutet, dass man freie Platzwahl hat. Das umständliche Einklarieren in jedem Hafen mit Zuweisung eines Platzes, ggf. noch einmal Verlegen, nervt schon etwas. Aber wir genießen die Orte, Schwimmen und das gute Essen. Die Bilder sprechen ja für sich. Es grüßen aus Adra,

 

Ulf Petersen und die Crew (Stefan und Antje Brandenburg und Klaus-Peter Schulz)