Navigation und Service

Ausbildung

YS Himmelfahrt 2015

Am Freitagmorgen hieß es endlich „Leinen los!“ und ab auf die für viele erste Tour des Jahres. Die Abi Klausuren waren nun endlich geschafft und wir freuten uns alle auf ein schönes verlängertes Wochenende.

Mit dabei waren:

  • Karoline Brandenburg (19)
  • Elin Schuh (18)
  • Pia Dröge (17)
  • Tom L. Schulte (17)
  • Tom F. Wehde (15)

Unser Reiseziel für diesen Tag hieß Maasholm den da waren wir mit der Bertha-Crew verabredet. Da der Wind uns leider im Stich ließ, wechselten wir ständig bei höchstens 7kn Wind zwischen Motor und der G1. Nach einer kurzen Badepause erreichten wir nach 7 Stunden (neuer Rekord!!!) Endlich die Schlei. Dort ließen wir gemeinsam mit der Bertha-Crew den Abend bei Grillen, Kartenspielen und einer Nachtwanderung ausklingen. Am nächstem Morgen erlaubten wir uns Auszuschlafen und ein ausführlichen Frühstück zu genießen, unser Ziel für diesen Tag war nämlich dank der Windvorhersage von bis zu 30kn, das nicht allzu weit entfernte Damp. Nachdem wir uns dagegen entschieden hatten, noch eine Extrarunde ums Speergebiet zu drehen, entschlossen wir uns, in Damp angekommen das öffentliche Schwimmbad aufzusuchen. Auch mal ein interessantes Alternativprogramm. Nach einer Stärkung ging es dann ab an Strand. Da die Strandparty schon um 23 Uhr beendet wurde, vielen wir alle Früher oder später relativ erschöpft in unsere Kojen. Am Sonntag war dann (endlich) der Versprochene Wind da. Unter Großsegel und G3 rauschten wir mit bis zu 9kn fahrt in 3 Stunden nach Kiel. Zwar hätten wir gerne auch Marstal auf dieser Tour besucht, doch der Starke Westwind hat uns noch einmal gezeigt, dass wir uns aus gutem Grund dagegen entschieden haben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen unseren Förderern und Unterstützern bedanken, die uns immer wieder solch schöne Reisen und Auszeiten von der Schule ermöglichen!

Beste Grüße,
die Tilo-Crew