Navigation und Service

Ausbildung

Bonjour!

Gut gelaunt nach einer langen Autofahrt kommen wir am 8. August in st malo an. Sonnig und voller Vorfreude auf die kommenden 3 Wochen Kuhreise fand unser Crewwechsel statt.

Nach einem Großeinkauf und -putz verabschieden wir die vorherige Crew bis auf zwei Seebären, die gerne mit uns auf große Tour kommen wollten. Durch einen eigentlich ungewollten Hafentag, welcher aber im wunderschönen St. Malo Gerne eingelegt wurde, konnten wir die Stadt und den wunderbaren Stranderkunden und unsere französisch Kenntnisse auffrischen. Am Montag ging es dann zwei Stunden vor Hochwasser durch die Schleuse ins freie Meer Richtung Jersey! Nach einer langen Kreuz bis in die späten Abendstunden erreichten wir Saint-Helier. Typisch Englisch, Regen, Wind von vorne und einem Tea aus der Mugg begann unsere Dienstag Kreuz nach Alderney. Hier liegen wir jetzt an einer Mooring und beobachten die‪ #‎fiftyshadesofgrey‬.

Gruß eure Kuhcrew!