Navigation und Service

Ausbildung

Viel Wind zum Auftakt in Steinhude

Ende März sind einige unserer Regatta-Optis zu ihrer ersten Regatta in dieser Saison aufgebrochen. Tjelle Bonatz, 13 Jahre berichtet:

(c) Kai-Steffen Hofmann

(c) Kai-Steffen Hofmann

(c) Kai-Steffen Hofmann

Die Segelsaison hat bei uns wieder begonnen und wir fuhren Freitag, den 24. März zum OptiKickOff2023 nach Steinhude mit 20 Startern. Vom KYC waren es vier Segler: Lena, Moritz, Nikos und Tjelle begleitet von Trainer Kai-Steffen.

Am Samstag sind wir bei relativ viel Wind rausgefahren. Dann sind wir auch wieder schnell in den Hafen gefahren weil der Wind sehr stark war. Nun haben wir sehr lange gewartet und Fußball gespielt. Dann hieß es, dass wir wieder rausfahren und haben eine Wettfahrt geschafft. Abends gab es noch Nudeln im Club, währenddessen ist draußen ein Pavillon weggeflogen und es hat angefangen zu hageln.

Sonntag sind wir bei wenig Wind rausgefahren und haben eine Wettfahrt gestartet. Auf dem ersten Vorwind ist der Wind eingeschlafen und fast alle haben Regel 42 ignoriert, bis die Wettfahrt abgebrochen wurde. Wir wurden dann in den Hafen geschleppt und haben auf die Siegerehrung gewartet.

 

Die Ergebnisse:

3. Lena Hackmann
4. Nikos Beckmann
7. Tjelle Bonatz
10. Moritz Engel