Navigation und Service

Ausbildung

Görge-Twins blicken nach vorn

Es hat nicht sollen sein. Am Ende verpassten Lotta und Jule Görge das Ticket zu den Olympischen Spielen nach Rio, für das sie so hart gekämpft hatten. Hier blicken die beiden Schwestern zurück und geben einen Ausblick auf ihre Zukunftspläne.

Lieber Kieler Yacht-Club,

Seid Anfang März sind wir nun auf Mallorca um diesen Zyklus der Olympiade für uns zu einem guten Ende zu bringen. Wir trainieren hier mit Vicky und Anika und bereiten uns bestmöglichst auf die bevorstehen Princess Sophia Trophy (28.3.-2.4.16) vor. Auch werden wir die darauffolgenden Europameisterschaft in Barcelona (11.4.-16.4.16) mit segeln. Danach werden wir zum ersten mal seid 3,5 Jahren unsere Taschen auspacken und bis zur Kieler Woche pausieren.

Unsere Prioritäten werden sich etwas ändern: Jule wird an ihrem Portfolio für die Muthesius Kunsthochschule in Kiel arbeiten und dann dort hoffentlich ihr Studium aufnehmen können und Lotta wird in Innsbruck anfangen Sportwissenschaften und Anglistik zu studieren.

Auch würden wir gerne anbieten, Training im Bereich der Jüngsten- und Regatta Gruppe zu übernehmen. Jule wird da auf Grund ihres Standortes Kiel sicherlich mehr in Frage kommen, doch Lotta steht in ihren Semester Ferien auch gerne zur Verfügung.

Im August werden wir ein letzten mal an der Junioren Weltmeisterschaft in den Niederlanden am Ijsle Meer teilnehmen.
Ein bisschen Pause vom Segeln und studieren ist der Plan. Doch an Aufgeben denken wir nicht! In der nächsten Zeit werden wir zwar unsere Aufmerksamkeit weg vom Segeln und mehr dem Studium widmen, doch werden wir Tokyo 2020 nicht aus den Augen verlieren! Hier und da einige Regatten, vielleicht auch in anderen Bootsklassen, werden wir sicherlich mitnehmen und immer fit bleiben ist das Ziel.
Wir haben sehr viel aus den letzten vier Jahren gelernt und glauben, dass wir noch nicht am Ende unseres Potentials sind und wollen noch einmal angreifen! Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit dem Kieler Yacht- Club unsere nächste Kampagne erfolgreich bestreiten können und werden euch auf dem laufendem halten.

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz Herzlich bei dem gesamten Kieler Yacht- Club für eure Unterstützung bedanken und freuen uns auf das was kommt!

Mit sportlichen Grüßen aus Mallorca, Lotta und Jule