Navigation und Service

Ausbildung

Strander KÜZ Regatta: Warm-Up für die GIDJM

Strande. Am 6. und 7. August fand erneut der Strander KÜZ statt. Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Regatta von vielen SportlerInnen als Vorbereitung für die nun gestartete GIDJM in Schilksee genutzt wurde. Daher kann ein neuer Rekord verbucht werden, denn mit ca. 400 TeilnehmerInnen werden die vergangenen Jahre deutlich übertroffen.

(c) www.segel-fotos.com

(c) www.segel-fotos.com

Podium der Opti B (c) Claudia Rositzki

Bereits am Freitagabend war das Gelände in Strande schon merklich gefüllt und fröhliche Stimmen hallten durch das Hafenbecken. Gesegelt wurde Samstag und Sonntag auf drei Bahnen in den Bootsklassen der Optis A und B, ILCA 4 und 6, 29er sowie der Waszp. Bei Sonnenschein fanden faire Wettfahrten bei mittlerem Wind um 8-14 kn statt.

Für ein spannendes Abendprogramm sorgte ein gemeinsames Abendessen und die anschließende Tombola mit großzügigen Spenden unserer Sponsoren Hans Rix Handelsgesellschaft, Decathlon, Hüpferli Sails, Faber+Münker, Segelsport Jess, Maritim, Strandhotel Strande und der Firma Kohlhoff.

Einige Tage später ist nun der Alltag in Strande zurückgekehrt und die Spuren des Strander KÜZ‘ sind beinahe vollständig verschwunden. Was aber bleibt, sind die Erinnerungen an ein schönes Wochenende mit fairem Segelsport und einem qualitativ und quantitativ hervorragenden Starterfeld.

Dies wäre ohne die Vielzahl an HelferInnen nicht möglich gewesen, welche mehrere Monate an einem reibungslosen Ablauf gearbeitet haben. So waren während des gesamten Wochenendes ungefähr 110 HelferInnen an Land und auf dem Wasser am Gelingen dieser Jugendregatta beteiligt. Ein riesiges Dankeschön reicht nicht aus, um diesen Einsatz zu honorieren!

Wir gratulieren erneut allen SportlerInnen zu ihren Leistungen.

Mit Vorfreude erwarten wir den Strander KÜZ 2023 und wünschen bis dahin allen SportlerInnen eine erfolgreiche GIDJM in Schilksee.

Ergebnisse
 

 

Opti A:

  1. Sander Borghijs (Belgien)
  2. Lucas Hamm (CYC)
  3. Levian Büscher (DYC)

Opti B:

  1. Lena Hackmann (KYC)
  2. Elly Echternach (BSC/NRV)
  3. OIe Schmidt (MSC)

ILCA 4:

  1. Justus Loeck (FSC)
  2. Mirja Dohle (SVG)
  3. Simon Strackow (YCBG)

ILCA 6:

  1. Willy Sörensen (MSC)
  2. Ole Schwekcendiek (KYC)
  3. Josephine Heegaard (Dänemark)

Waszp:

  1. Casper Ilgenstein (NRV)
  2. Fenja Valentin (NRV)
  3. Titus Rositzki (KYC)

29er:

  1. Imke Börchers/Laura Weimann (BSV)
  2. Ikke Huber/Liam Berger (Schweiz)
  3. Joris Leiskau/Jesper Achenbach (RSV/KYC)