Navigation und Service

Ausbildung

Auszeichnung: "Bester Verein"

Die 15 Opti A und B Seglerinnen und Segler vom KYC erzielen sehr gute Ergebnisse und erhalten auf der Schanzenberger Optiregatta in Ratzeburg die Auszeichnung für den besten Verein. Nele Krause, 11 Jahre berichtet:

(c) Kai Bertallot

(c) Kai Bertallot

(c) Markus Book

Vom 29. April  bis zum 1. Mai war ich mit 14 anderen Opti A und B Seglerinnen und Seglern vom KYC auf der Schanzenberger Optiregatta in Ratzeburg.

Nachdem wir Samstag morgen unsere Boote aufgebaut hatten ging es nach einer kurzen Ansprache gleich aufs Wasser. Da dieses Jahr zum Glück mehr Wind war als letztes, schafften wir wie geplant 4. Rennen und fuhren nach dem letzten Zieldurchlauf pünktlich wieder zurück in den Hafen. Anschließend gab es dann an Land für alle Seglerinnen und Segler ein leckeres Hähnchen mit Pommes.

Am nächsten Tag war leider nicht so viel Wind, weshalb der einzige Lauf, den wir gestartet sind, abgebrochen wurde. Die Opti A schafften trotz wenig Wind ein Rennen, doch danach war Startverschiebung und wir haben auf dem Motorboot Musik gehört bis wir reinfahren sollten. Abends wurde dann für alle gegrillt und anschließend gingen wir trotz schlechtem Wind gut gelaunt ins Bett.

Am letzten Tag frischte der Wind zum Glück wieder ein bisschen auf und wir schafften noch drei weitere Wettfahrten. Zurück an Land bauten wir dann unsere Boote ab und nachdem wir alle gegessen hatten gab es eine Siegerehrung, bei der wir neben den Einzelgewinnen auch noch einen Preis für den besten Verein bekommen haben.

Es war eine echt schöne Regatta und wir werden bestimmt nächstes Jahr wiederkommen. Ich danke allen Eltern und Trainern, die uns so toll unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Wettfahrtleitung und allen anderen Mitwirkenden, die sowohl auf dem Wasser als auch an Land einen tollen Job gemacht haben.