Navigation und Service

Ausbildung

Der KYC hebt erneut ab!

Strande. Die Jüngsten- und Regattagruppe möchte mit interessierten Seglerinnen und Seglern des Kieler Yacht-Clubs im nächsten Jahr erneut abheben. Das gelingt sogar mit einer Vereinswaszp!

(c) www.segel-fotos.com

Die KYC-Waszp-Gruppe startet 2023 in die zweite Saison. Cheftrainer Kai Bertallot und Waszp Vize-Europameister Paul Farien laden daher wieder alle interessierten Waszp-SeglerInnen des KYC egal welchen Alters zu der neuen Waszp Gruppe nach Strande ein. Es soll regelmäßig freitags und an ausgewählten Wochenenden trainiert werden. An einigen Terminen werden versierte Waszp-Segler, u.a. Paul Farien selbst, ihre Erfahrungen mit der Gruppe teilen. Die Ziele der Gruppe sind ganz klar: Abheben, Spaß haben und in kurzer Zeit so viel lernen, dass der Regattateilnahme nichts im Wege steht. Du bist bereits bei Regatten aktiv? Auch dann wirst du in der Gruppe noch viele weitere nützliche Tipps zum Foilen bekommen.

Du bist noch nicht in der WhatsApp-Gruppe und hast Interesse? Dann schreibt doch einfach eine Mail an trainer@kyc.de und ihr erfahrt alle weiteren Details zu Terminen, Kosten und Planungen.

Ihr habt keine eigene Waszp? Dann bewerbt euch doch einfach für die Vereinswaszp (350 €/Saison). Bis zu vier Seglerinnen und Segler werden gemeinsam eine Waszp chartern. Erfahrungsgemäß kommt es beim Einstieg in die Bootsklasse zu wenig terminlichen Überschneidungen oder es wird im Training mal durchgetauscht. Gerade am Anfang ist die Waszp sehr fordernd, wenn sie immer wieder aufgerichtet werden muss. Sollte die Nachfrage größer sein als Plätze für das Boot zur Verfügung stehen, wird die Vergabe anhand folgender Kriterien erfolgen:

  • Bisher noch keine KYC-Waszp gechartert
  • 16 Jahre oder älter (wobei die Jüngeren bevorzugt werden)
  • Vorrangig Mitglieder, die auch in der Waszp-Gruppe mitsegeln werden

Interesse? Dann bewerbt euch doch einfach formlos für eine KYC-Waszp bei Kai Bertallot trainer@kyc.de bis zum 15. Dezember 2022.