Navigation und Service

Ausbildung

Willkommen an Bord!

Strande. Die Jüngsten- und Regattagruppe freut sich, Noah Piotrasche nun in Vollzeit als Trainer an der Seite von Headcoach Kai Bertallot willkommen heißen zu können. Seit seinem FSJ in der J&R ist der heute 22-jährige für das Team aktiv. Er stellt sich vor:

(c) Kai Bertallot/ KYC

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und KYC-Kolleg*innen,

ich freue mich, nun meine ganze Kraft der Jüngsten- und Regattagruppe widmen zu können. Wer ich bin?
2017 bin ich nach dem Abitur zum Freiwilligen Sozialen Jahr im Kieler Yacht-Club e.V. nach Kiel gekommen. Da ich hier im Verein super aufgenommen wurde und mir das viel Spaß gemacht hat bin ich dann in Kiel geblieben.
Im niedersächsischen Landeskader bin ich vorher im Laser gestartet. Diese Erfahrung hat mir in meinem Einsatz für die J&R sehr geholfen. Seit 2018 leite ich die Lasersparte im Kieler Yacht-Club.
In meiner Freizeit starte ich seit 2019 für das Segelligateam des Kieler Yacht-Clubs. Ich habe es sehr genossen, mit dem neu gegründeten Team in die J70 hineinzuwachsen. Was für ein Fest, als wir gleich in der ersten Saison den Aufstieg aus der Juniorenliga in die zweite Deutsche Segel-Bundesliga ersegeln konnten!

Ich bin total motiviert diesen Club weiter voranzubringen. Meine Ziele sind, den Clubzusammenhalt in den Jugendsparten weiter zu stärken und neue innovative Trainingskonzepte zu entwickeln, um Leistungssegeln und Breitensportsegeln im Verein noch besser zu integrieren.

Viele Grüße
Noah Piotraschke