Navigation und Service

Aktuelles

Wind und Welle vor Travemünde

Travemünde. Die Entscheidung beim dritten Event der Segel-Bundesliga Saison 2022 fiel an Tag zwei. Nach anspruchsvollen Bedingungen zum Auftakt beendet die KYC-Crew den Spieltag auf Platz sechs unter den 18 teilnehmenden Crews.

(c) Julius Osner

Eine kräftige Brise aus Ost mit rund 1,5 Meter hoher Welle eröffnete den dritten Spieltag der Segel-Bundesliga und blieb den Teams bis zum Folgetag treu. Der Sonntag brachte die Flaute. Insgesamt konnten die Crews 16 Flights aussegeln. 
„Traumbedingungen mit Thermik“ fand die KYC-Crew, die sich stabil im vorderen Drittel positionierte. „Wir hatten sehr viele gute Rennen und konnten hier vor allem unseren Bootsspeed ausspielen. Die Bedingungen lagen uns, vor allem mit der Welle. Leider werden kleine Fehler schnell und hart bestraft, was ein besseres Ergebnis verhindert hat. Ein Punkt weniger und es wäre ein vierter Platz gewesen. Das zeigt die Qualität des Feldes“, so Steuermann Bertallot. 
„Wir haben die Seglerinnen und Segler in den ersten zwei Tagen echt gefordert und mit Blick auf die zu erwartende Schwachwindphase gut vorgelegt“, sagt Liga-Organisator Oliver Schwall. „Die Stimmung in unserem Beach-Camp war die ganzen Tage hindurch super, von den anstrengenden Rennen haben sich alle am Abend bei Bier und Gin Tonic entspannt und eine großartige Zeit miteinander gehabt.“
Das nächste Event der 1. und 2. Segel-Bundesliga findet vom 9. bis 11. September 2022 vor Warnemünde statt. Das Team geht mit einem vierten Gesamttabellenrang in die zweite Hälfte der Segelbundesligasaison.