Navigation und Service

Aktuelles

Weihnachtsfeier der Jüngsten- und Regattagruppe

Der 8. Dezember 2022 ließ die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenaugen der Jüngsten- und Regattagruppe strahlen. 170 Gäste trafen sich zur traditionellen Weihnachtsfeier im Hotel Kieler Yacht-Club im Kaisersaal.

Durch die nur zu gut bekannten Umstände der letzten zwei Jahre pausierte diese Tradition leider, umso schöner war die Wiederauferstehung in diesem Jahr. Der feierliche Rahmen wurde durch das extravagante Ambiente des Kaisersaales und den angrenzenden Kommodoresaal sowie die vielfältigen Programmpunkte gesteckt. Hauke Berndt, Andreas Schubert und Kai Bertallot eröffneten den Abend. Ein kurzer Jahresrückblick versetzte alle noch einmal in die wärmeren Monate zurück und ließ die Highlights der einzelnen Bootsklassen Revue passieren. Die außerdem vorbereitete Präsentation zeigte deutlich den gestiegenen Umfang an Training, aktiven Sportlern sowie dem Fuhrpark und machte alle stolz, ein Teil dieser großen Trainingsgemeinschaft zu sein.

Währenddessen stieg sicherlich dem einen oder anderen schon der Duft der vielen Buffetspenden in die Nase, welches bei einem geselligen Beisammensein von Groß und Klein bei Kakao und Glühwein geplündert wurde.

Für den nächsten Programmpunkt sorgte der hauptamtliche Trainer Noah Piotraschke mit Hilfe der fleißigen FSJler/BFDler: Vier unterschiedliche Spielestationen. Schiffe-, bzw. Jollenversenken, Knotenrennen, Hängebank drücken sowie ein Wissensquiz wurden von allen anwesenden Sportlern in Teams bewältigt und bereiteten viel Freude.

Der Nachmittag neigte sich schließlich mit der Ehrung von besonders erfolgreichen Seglern dieser Saison dem Ende entgegen. Cheftrainer Kai betonte aber deutlich: „Nicht alleine die Platzierungen bedeuten besonderen Erfolg, sondern auch die ganz persönliche Entwicklung eines Jeden ist ein toller Erfolg!“ So können sich alle aktiven Sportler ganz persönlich erfolgreich auf die nächste Saison freuen.

Bevor sich die Türen des Kaisersaales nun wieder ein Jahr für uns schlossen, wurden die vergangenen FSJler mit einer individuell bestickten Tasche verabschiedet und die Nikolaustütchen an alle Kinder und Jugendlichen übergeben.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wir bedanken uns bei wirklich jedem, der das Jahr 2022 zu einem so schönen für alle Mitglieder der Jüngsten- und Regattagruppe hat werden lassen! Toll, dass so viele Kinder und Jugendlichen tagein und tagaus das Strander Gelände beleben und so viel Spaß am Segeln haben. Durch euch und eure engagierten Eltern macht das Arbeiten und Trainieren allen Spaß!