Navigation und Service

Aktuelles

Sommer, Sonne - Podium

Starnberg. Sommerliche Temperaturen, wenig Wind: Bei bestem Badewetter starteten zwei KYC-Crews in den dritten Spieltag der Deutschen Junioren Segel-Liga. In sechs Wettfahrten segelte eine Kieler Crew aufs Podium. Friederike Larsen berichtet:

Mit Herz aufs Podium: Die Senioren-Crew unter den Junioren des KYC. (c) Nils Sternberg

"Windfinder" - hochkonzentriert (c) Leo Ludwig

„Sommer, Sonne, Baywatch“ lautete das Motto für das vergangene Wochenende am Starnberger See. Zu Gast waren wir Junioren beim Bayerischen Yacht-Club zum dritten Event der Deutschen Junioren Segel-Liga als Teil der Bayerischen Jugendwoche. Wie auch schon beim vorigen Event in Flensburg sind wir wieder mit zwei KYC-Teams angereist. Uns erwartete ein tolles Programm mit leckerem Essen, guter Musik und schönem Ambiente - nur der Wind blieb leider aus. 
So vertrieben wir uns den Samstag mit Baden, Kartenspielen und Sonnen am Ufer des Sees. In den Abendstunden kam doch noch eine leichte Brise auf, mit der wir das erste Rennen des Südevents bei Sonnenuntergang segeln konnten. Später wurde am Verein unter dem Motto „Baywatch“ mit den anderen Teams und guter Stimmung ein lauer Sommerabend verbracht. Der Sonntag startete ähnlich wir der vorherige Tag mit Warten. Mit etwas Thermik, die gegen Mittag aufkam schafften wir dann noch einen zweiten Flight. 
Nach einem Wochenende mit schwierigen Bedingungen und sehr leichten Winden erreichte das zweite KYC-Team um Friederike Larsen, Jaard Paulsen, Paul Lecke und Jonas Rohwer einen dritten Platz. Das jüngere Team um Aleke Köhn, Flo Kraft, Moritz Gronbach und Patrick Pulskamp beendete das Event im Mittelfeld.