völlig ungewöhnlich beim Leitungsteam der Mittwochregatta, das wegen seiner Akkuratesse wohlbekannt ist, war Ulli , Ralf und Dirk bei der Auswertung ein Fehler unterlaufen. Der Fehler im Detail hatte große Folgen in der Gesamtauswertung, der Preis für den Sieg über alles war an den Falschen übergeben worden.
Das musste natürlich korrigiert werden, aber wie? Zunächst wurden die Betroffenen informiert, und , sportlich fair, verzichtete die Crew von Hendrik Ismar mit der "42" auf die Silberschale, die bereits auf dem Weg in die Vitrine war. Und erfreut war Tim Raspel von der "Hallelujah"als er hörte, dass er der neue Sieger sei und die Schale in seinen Besitz übergehen würde.
Klar war für die Leitung, dass man den Wechsel des Pokals nicht formal per Post, sondern im Rahmen eines Treffens durchführen würde. Gesagt, getan, am 18.11. saßen alle Beteiligten bei Julia im Clubhaus, um die Silberschale an Tim Raspel zu übergeben. Und was kam auf den Tisch? Keine Frage, Currywurst m. PF natürlich, Klassiker der Wettfahrten. Mittwochsfeeling an einem stürmisch verregneten Freitagabend in Strande.
Text/ Foto: Hubert Miehe