Navigation und Service

Aktuelles

Maritimer Flohmarkt 2015

Es ist schon erstaunlich, welche Schätze so mancher Keller oder auch die Garage hervorgebracht hat. Auch das Wetter war diesmal auf unserer Seite, es bescherte den 15 Ausstellern bei heiter bis wolkigen 11 Grad beste Bedingungen.

Die ersten Austeller waren mit Ihrem Standaufbau bereits um 10:30Uhr fertig und konnten mit den ersten Flohmarktjägern noch vor dem offiziellen Flohmarktbeginn um 12:00Uhr, gute Geschäfte abschließen. Auf dem gut besuchten Flohmarkt war für jeden etwas dabei, der eine verkaufte Bootszubehör wie z.B. Curryklemmen, Winschen, Jollensegel, Außenborder, Schlauchboot und auch Navigationsgeräte oder der andere bot Fleecejacken, Neoprenanzüge und Rettungswesten zum Verkauf an. Auch die Sammler von Maritimen Dekorationsgegenständen konnten fündig werden, so war z.B. eine Originale Petroleumlaterne der Pamir und antikes Fischereizubehör aus Dänemark im Angebot. Ein seeseitig angebrachtes 3m großes Banner lud auch die Spaziergänger zu einem spontanen Flohmarkt Besuch ein. Viele Clubmitglieder trafen sich auf der Terrasse des Clubhauses und plauschten bei Kaffee und Kuchen oder genossen die erste Currywurst Pommes des Jahres. Das Team von Julia Labs und Mendy Schmedemann ließ keine Wünsche offen.

Zusammenfassend waren die Austeller sehr zufrieden. Eine kurze Meinungsumfrage ergab, dass wir nun jährlich und immer einen Tag nach dem Abslippen im Clubhaus in Strande den Flohmarkt zur Tradition machen wollen.