Navigation und Service

Aktuelles

Einladung zum Fahrtenwettbewerb 2022

Liebe Mitglieder,

 

wie war Eure Sommerreise 2022? Viele Club-KameradInnen freuen sich am Ende der Saison schon darauf, von Euren Erlebnissen zu hören beim traditionellen Fahrtenwettbewerb unseres Vereins!

In diesem Sommer konnte es ja erstmals wieder ohne Limitationen losgehen und daher haben sich bestimmt viele von Euch neue Ziele gesteckt.
Jetzt stehen die meisten Schiffe schon auf dem Bock, die Erinnerungen an eine schöne Reise sind noch frisch und sollten schnell zu Papier gebracht werden. Wenn das noch mit der Chance auf einen Preis des Fahrtenwettbewerbs verbunden ist, geht das Schreiben sicher noch viel leichter von der Hand. Traditionell gilt bei uns vorrangig das olympische Prinzip: Das Wichtigste ist die Teilnahme!

Folgende Preise sind zu vergeben:
1.    der Kommodore Rüdel Preis für die sportlichste Reise
2.    der Walther Ahrens Preis für die Familien-Crew
3.    der  „Ötte Schlenzka“ Preis für besondere seglerische Leistungen  (z.B. im Rahmen der Ausbildung oder für eine Langfahrt). 
4.    der Robbe & Berking Classic Preis, den wir auch außerhalb des Clubs ausloben werden. Für diesen Preis können sich seit dem letzten Jahr Eigner von Klassikern jeder Art, d.h. unabhängig vom Bootsbaumaterial, bewerben!
5.    der „Salzbuckel-Preis“ für besonders schöne Reisen oder die seglerische Lebensleistung. Teilnahmeberechtigt sind SeniorenInnen ab 75 Jahren.

Um auch die Eigner von Motoryachten in unsere traditionelle Veranstaltung zu integrieren, soll eine Prämierung von Fahrten mit einer Motoryacht erfolgen. Dabei geht es definitiv nicht um die Länge oder Strecke der Reise, sondern um die Erzählung von spannenden Zielen, Hinweisen auf besonders schöne Ankerplätze, Häfen, Kanäle, Wattentouren, besondere Manöver unter Extrembedingungen oder Verhalten bei Motorschäden.

Also schreibt bitte einen schönen und bebilderten Reisebericht und reicht ihn mit beigefügtem Formular bis zum 13.11.2022 bei unserer Geschäftsstelle ein. Gewonnen sind dann bereits ein KYC-Stander und ein KYC-Becher, die im Rahmen der Siegerehrung des Fahrtenwettbewerbs am 25.11.2022 im Kaisersaal unseres Clubhauses übergeben werden. Einlass ist um 18:30 Uhr. Zur Begrüßung spendiert der Fahrtenausschuss ein Glas Sekt oder Orangensaft oder eine Mischung aus beidem. Nach dem Essen um 19 Uhr beginnt dann ab ca. 20 Uhr die Siegerehrung mit vielen schönen Vorträgen der PreisträgerInnen.

Der Fahrtenausschuss würde sich sehr freuen, wenn diese Einladung auf große Resonanz stößt und die Veranstaltung zu einem schönen gesellschaftlichen Abschluss der Saison 2022 wird.

Mit herzlichen Grüßen des Fahrtenausschusses
Hans-Heiner Kramer