Navigation und Service

Aktuelles

Die Yachtschule in Berlin

Am 20. März ging es für 18 Yachtschüler nach Berlin. Nach einer erfolgreichen Segelsaison und der 3 wöchigen Sommerreise mit den drei Schiffen des Typs Elan 31, wurden wir aufgrund der Teilnahme an dem Fahrtenwettbewerb, ausgestellt von dem DSV, zu der Preisverleihung nach Berlin eingeladen.

Am Freitag ging es für die einen etwas früher, für die anderen etwas später Richtung Berlin. Nach einem zusammentreffen sind wir gemeinsam zum Verein Seglerhaus am Wannsee gefahren. An dieser Stelle möchten wir uns nocheinmal herzlich für die Gastfreundschaft und die Übernachtungsmöglichkeit bedanken.

Am Samstagmorgen ging es nach einem frühen Aufstehen und gemeinsamen Frühstück nach Zentral Berlin. Dort nahmen wir das Kulturprogramm im Sinne einer selbst angeleiteten Sightseeingtour wahr, die das Holocoast Denkmal, die Besichtigung des Brandenburgertors ,des Reichstags und der Siegessäule beinhaltete.

Im Verlauf des Nachmittags fuhren wir dann zurück, um uns auf die kommende Preisverleihung des Fahrtenwettbewerbs vorzubereiten, die im Maritim Hotel statt fand.

Dort angelangt sahen wir das ein oder andere uns bekannte Gesicht, führten Interessante Gespräche und hörten viele bewundernswerte Berichte.

Wir selber gewannen in der Kategorie Jugend-See das Jugend-Silber für jedes unserer drei Boote und darüber hinaus den Wanderpreis „Silberne Möwe 2014", der nun seit einigen Jahren wieder im Besitz des KYC ist.

Wir möchten uns auch rechtherzlich bei dem DSV für den netten Abend und das vorzügliche Essen bedanken.

Im Anschluss ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen und die neu erlangten Eindrücke des Tages auf uns wirken.

Am darauffolgenden Tag konnten wir uns nur schweren Herzens von der Hauptstadt verabschieden auch wenn das Wochenende vorüber war, freuten wir uns riesig auf den nächsten Tag, Montag, da das slippen von den Elans und J80's anstand, damit wir wieder in eine neue lang ersehnte Saison starten konnten.

Bericht: Linn Nizak