Navigation und Service

Aktuelles

Aufbruchstimmung im Hotel KYC

Kiel. Ein neues gastronomisches Herz für Kiel. Ein offenes Haus für Segler aus aller Welt. Der Waterhouse Business Club als Heimat der Kieler Geschäftswelt. Familie Lange und Familie Wachholtz stellen den Clubmitgliedern ihre Pläne für das Hotel Kieler Yacht-Club vor.

Familie Lange, Martin Lutz und Ulf Wachholtz bei der Vorstellung der Pläne für das Hotel KYC

So soll es aussehen: Am Boot können die Gäste im Foyer einchecken.

Der Waterhouse Business Club in der Animation.

Keine vier Wochen sind es mehr bis zur Kieler Woche. Wer jetzt die Räume des Clubhauses an der Kiellinie betritt, sieht sich auf einer Baustelle. An allen Ecken emsiges Treiben, damit das Haus pünktlich zum Segelevent wieder seine Pforten öffnen kann. Familie Lange – vertreten durch Lasse, seine Frau Kirsten und Nachwuchs - und Familie Wachholtz - vertreten durch Ulf, seine Frau Sarah und Sohn Gustav Wachholtz – ließen es sich nicht nehmen, die Clubmitglieder auf eine Reise hin zum wieder eröffneten Hotel Kieler Yacht-Club mitzunehmen. In der Lounge des Clubhauses luden sie die Clubmitglieder online auf einen virtuellen Rundgang durch das geplante Traditionshaus im neuen Gewand ein. Ganz im Geiste des Segelsports soll, wie Lasse Lange schon auf der Mitgliederversammlung angekündigt hatte, ein für alle Kieler offenes Haus entstehen, das neue gastronomische Herz Kiels. 

Im Rahmen der Modernisierung des Gebäudes und der Räume soll die Präsentation des Kieler Yacht-Clubs in seiner Geschichte und Tradition nicht nur gewahrt werden, sondern auch der Segelsport und die maritime Tradition des Hauses in der Darstellung gestärkt werden. Hierbei unterstützt Peter Tamm mit seinem Team des Internationalen Maritimen Museums Hamburg den Verein und sein Clubhaus inhaltlich und durch Leihgaben von Schiffsmodellen. Unter anderem wird die schon im Clubhaus befindliche Meteor des Kaisers wieder auf ihre damalige Wettbewerberin, die Germania, treffen und so werden beide Modelle wieder den Ursprung der Regattageschichte des Clubs verkörpern. Und viele weitere Ideen sind bereits in der Entwicklung

In der Lounge soll die Kieler Geschäftswelt ein neues Zuhause finden. An sechs Tagen in der Woche wird diese zum Waterhouse Business Club. Hier gibt es Raum für stilvolle Gespräche, gutes Essen – aus dem Restaurant oder nach Wunsch exklusiv auf Gästewunsch zusammengestellt – und erstklassige Getränke. Der beste Barkeeper Kiels, da ist Lasse Lange sicher, ist für den Business Club gewonnen. Zwei Mal im Monat werden Events stattfinden, vom Gin-Tasting bis zur Pokerrunde. Der Business Club steht zahlenden Mitgliedern offen. Mitglieder des Kieler Yacht-Clubs können, wenn sie nicht direkt in den Business Club eintreten wollen, „Daypasses“ nutzen: Sie weisen ihre KYC-Mitgliedschaft nach, dann steht der Business Club ihnen für den Tag bei einem Mindestverzehr offen. Aber auch die Mitgliedschaft im Business Club ist für die Mitglieder des Kieler Yacht-Clubs mit attraktiven Vorteilen versehen. 
Dass der Nachweis einer Mitgliedschaft wichtig ist, haben die neuen Betreiber schnell herausgefunden. Deshalb haben sie sich entschieden, den KYC-Mitgliedern ein Willkommensgeschenk zu machen: Ihre persönliche KYC-Mitgliedskarte und damit nicht nur die „Eintrittskarte“ zum Waterhouse Business Club sondern auch in alle exklusiven Yacht Clubs dieser Welt. 

Hier geht es zur Vorstellung der neuen Pläne. 

Wer jetzt schon mehr zum Waterhouse Business Club erfahren möchte, erreicht die Clubmanagerin Antonia Dobrovolschi unter Tel. 0431 22 18 99 70 oder per Mail an club@waterhouse-kiel.de. Veranstaltungen können bei der Operations Managerin des Hotels Lena Willers unter veranstaltungen@hotel-kyc.de gebucht werden.