Navigation und Service

Aktuelles

Arndt als Botschafter für Kiel in der Normandie

Liebe Daheimgebliebene, seit 6 Tagen entdecken wir den Norden Frankreichs vom Wasser aus. Unser erster Hafen war Boulogne sur Mer, wo man sehr geschützt liegt und direkt gegenüber am Kai frischen Fisch kaufen kann.

Unsere nächste Station ist die kleine charmante Stadt Dieppe mit ihrem Stadthafen mitten im Zentrum. Die Tide hebt uns auf der ARNDT zweimal am Tag circa 9 m aus der Tiefe des Hafenbeckens auf Augenhöhe mit zahlreichen kleinen Restaurants und Delikatessengeschäften, die den Hafen umgeben. Wir haben uns in diese bezaubernde Stadt verliebt und wären gern länger geblieben. Inzwischen liegen wir im Sporthafen von Cherbourg und haben die ARNDT für die FASTNET-Crew auf Hochglanz gebracht.

Für die nächsten Crews auf dem Rückweg empfehlen wir die Übergabe in Dieppe zu machen, weil der Hafen tausendmal schöner und geschützter ist als Cherbourg.

Herzliche Grüße aus der Normandie

Hans Werner Krumm, Klaus Reese, Dieter Simmat, Krista Volles 

Cherbourg, 7. August 2015