Navigation und Service

Aktuelles

Anfang vom Saisonende - Aufslippen 2022

Wie jedes Jahr wurde das Ende der Saison mit dem obligatorischen Gemeinschaftsslippen eingeläutet. Und Gemeinschaft hieß wie immer, dass außer den Bootseignern der Takelmeister, die Werftcrew und viele einsatzfreudig Helfer der Yachtschule und der Schulungsgruppe zum Bootsdienst angetreten waren.
In knapp zehn Stunden (leider verzögern die technischen Zwangspausen des Gabelstaplers das Ganze) wurden 35 Boote an Land genommen (nur der Hafenkran war im Einsatz), gewaschen und auf die Winterplätze gestellt. Da sich das anfänglich unfreundliche Wetter (dichter Nebel) später zu einem Sonnentag gewandelt hatte, konnten viele Eigner sogar noch ihre Boote winterfest abdecken.
Eine stolze Bilanz also konnte von Haukes Crew wieder vorgewiesen werden, getoppt wurde jedoch die ganze Leistung von den 150 Bratwürsten, die von Barbara, Matthias und Deetje (alle drei SG) gargegrillt und von der Slippgang, Eignern und Sehleuten verputzt wurden.

War wieder ein schöner Slipptag! Danke Hauke, Werft und Mannschaft.
 

Text: Bohnen/Miehe
Fotos: Bohnen/Miehe/Andreae