Navigation und Service

Regatten

Kieler Woche als Clean Regatta ausgezeichnet

Kieler Woche. Als Ausrichter der Kieler-Woche-Regatten wurde der Kieler Yacht-Club e.V. nach dem "Gold Level Certificate" 2018 nun mit dem "Platinum Level Certificate" der Organisation Sailors for the Sea geehrt.

Das Programm von Sailors for the Sea bietet einen Stufenplan, der in den unterschiedlichen Stadien Maßnahmen vorschreibt. Es ist ein freiwilliges Tool zur Selbstbewertung und Ermittlung des IST- und Soll-Werts. Als Veranstalter von national und international bedeutenden Segelveransatltungen sehen wir es als unsere Verantwortung, Nachhaltigkeit zu thematisieren, der Verschmutzung der Weltmeere aktiv entgegenzuwirken und ein Beispiel für andere zu sein. Daher sind wir sehr stolz bereits im zweiten Jahr in Folge für die Bemühungen ausgzeichnet zu werden. 

Viele weitere Infomationen über das Thema Nachhaltigkeit finden Sie auf der Webseite der Kieler Woche unter: https://www.kieler-woche.de/de/segeln/nachhaltigkeit.php