Navigation und Service

Regatten

Spannendes Finale der Segel-Bundesliga

Am Donnerstag, den 21. Oktober, geht es für unser KYC Liga-Team zum Finale der Segel-Bundesliga nach Berlin an den Wannsee. Die Crew, bestehend aus Mortiz Peitzner (22) am Steuer, Noah Piotraschke (22) als Taktiker, Kai Bertallot (30) am Trimm und Anton Lantzius (18) auf dem Vorschiff, ist beim letzten Event zu Gast beim VSaW in Berlin.

(c) SCL | Sailing Energy

Vor Ort erwartet die Crew ein für den Wannsee sehr untypisch starker Wind und zudem auch noch schlechtes Wetter. Doch die Crew hat auf Sardinien beim Sailing Champions League Finale bereits Erfahrung mit starken, drehenden Winden sammeln können. Das perfekte Training also für die kommenden Tage.

Derzeit steht das KYC Liga-Team auf einem Aufstiegsplatz. „Wir hoffen natürlich diesen Platz zu halten und dem Kieler Yacht-Club den Aufstieg in die erste Liga zu ermöglichen. Doch das wünschen sich die Vereine hinter uns auch, die dazu auch noch punktgleich mit uns in der Gesamttabelle sind. Daher erwarten wir in den nächsten Tagen spannende Rennen“, so die Crew einen Tag vor dem Finale.

Wir drücken dem Team fest beide Daumen für die letzten Rennen der Saison. Die Regatten können am Freitag und am Samstag von 12 bis 16 Uhr auf dem DSBL YouTube Kanal verfolgt werden. Die Meisterfeier ist für 16:45 Uhr angesetzt. Zudem hält euch das KYC Liga-Team wie immer über seinen Instagram Kanal @kyc.ligateam auf dem Laufenden.