Navigation und Service

Regatten

FAREAST 28R Weltmeisterschaft 2020

Der Kieler Yacht-Club wurde für die FAREAST 28R Weltmeisterschaft 2020 ausgewählt! Die Weltmeisterschaft findet vom 10. bis 16. August 2020 statt. Der Kieler Yacht-Club und der International FAREAST 28R Class Verband erwarten über 40 Boote zur Weltmeisterschaft. Die starke Präsenz in den Nordischen Ländern sowie die Lage und die einfache Anbindung an Kiel machen die Anreise aus ganz Europa sehr einfach und zugänglich.

"Neben der Weltmeisterschaft freuen wir uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Kieler Woche 2020 um die FAREAST 28R als Klasse erweitern werden, was den Seglern eine gute Gelegenheit gibt, sich mit dem Wasser für die kommenden Weltmeisterschaften vertraut zu machen", sagt Dirk Ramhorst, Leiter der Regattaorganisation des Kieler Yacht-Clubs.

"Wir freuen uns sehr, den Kieler Yacht-Club als Organisator unserer Weltmeisterschaft zu benennen", sagt Frau Demolar DU, Präsidentin der FAREAST 28R International Class Association. "Die Weltmeisterschaft kehrt nicht nur nach Europa zurück, sondern wird auch auf olympischem Wasser gesegelt, wo viele Meisterschaften stattgefunden haben.", so Frau Demolar.

Das Race Village wird in Laboe auf der Ostseite der Kieler Bucht liegen, wo sich der deutsche FAREAST Händler Diamond Yachts befindet. Dieser Standort bietet eine Vielzahl von Unterkünften und Aktivitäten für die Crews und ihre Familien.

Eine offizielle Website und Registrierung wird in naher Zukunft eröffnet.
Weitere Informationen werden auf der Website fareast28R.com und facebook.com/fareast28R veröffentlicht.