Navigation und Service

Der KYC

Das ist unser Team

Daniel Remuhs hat am 1. April als Bootsbaumeister die Leitung der KYC Werft übernommen. Nachdem er als erster Lehrling der KYC Werft  (2002) im Jahr 2006 seine Gesellenprüfung machte, blieb er uns noch bis Ende des Jahres  als Geselle  erhalten, um dann an den Bodensee  nach Radolfzell zur Bootswerft von Josef Martin zu wechseln. Dort erweiterte sein Spektrum im Bereich der Restaurierung von klassischen Yachten und des modernen Holzbootsbaus. 2008 wechselte er zur Depandance nach Fehmarn und blieb dort bis er 2010 zur Schiffswerft Laboe wechselte. Die Meisterprüfung bestand er erfolgreich 2011. Seit Januar 2017 ist Herr Remuhs bereits wieder in der KYC Werft angestellt und bringt mit seinem umfangreich erworbenen Wissen frischen Wind in den Betrieb. Als verantwortlicher Leiter der Bootswerft des Kieler Yacht Clubs steht er gerne mit Rat und Tat zu Verfügung.

Birgit Simonovsky

Birgit Simonovsky ist seit 2008 als Bürokraft in der Werft beschäftigt. Sie ist gelernte Erzieherin und hat ihre Erfahrungen in Verwaltungsabläufen in der Zahnarztpraxis gesammelt.
Von Chef und Kollegen als guter Geist des Betriebs geschätzt, hält sie den 'Laden zusammen' - alles, was am Schreibtisch zu erledigen ist, ist ihre Sache.

Martin Oldag

Martin Oldag ist der älteste Werftmitarbeiter. In Anklam aufgewachsen ist er seit 1994 in Schleswig-Holstein. Ursprünglich als Hausmeister eingestellt, hat er sich inzwischen zum Experten für Pflegearbeiten gemausert. Was er poliert hat, glänzt wie neu, und von ihm eingebaute Seeventile halten unwiderruflich dicht.

Hasso Hassler

Hans-Jürgen (Hasso) Hassler stammt aus Memmingen (Bayern). Nach dem Abi volontierte er bei der Trias- Werft am Chiemsee, kam 1986 an die Waterkant. Zunächst studierte er Maschinenbau dann Industriedesign.
Hasso ist ein hochgradiger GFK- Spezialist, beherrscht aber natürlich alle anderen Materialien und Bearbeitungstechniken. Er kann so ziemlich alles, seit 2000 bei unserer Werft.

Karsten von Essen

Karsten von Essen hat jüngst sein 25jähriges Jubiläum in der Werft gefeiert, er ist also seit 1988 im Betrieb. Er ist gebürtig in Strande und wurde gleich nach seiner Ausbildung bei der Rathje- Werft noch durch Bruno Splieth eingestellt.
Karsten ist versiert in allen Arbeitsbereichen der Werft, er ist stellvertretender Werftleiter und Ansprechpartner für alle Belange des Betriebs.

Amelie Martens hat im September 2017 ihre Ausbildung zur Bootsbauerin in unserem Betrieb aufgenommen.