Navigation und Service

Ausbildung

Verein zur Förderung der Yachtschule in Kiel e.V.

Der Verein zur Förderung der Yachtschule in Kiel e.V. wurde bereits 1927 gegründet, um die Yachtschule durch gesammelte Spenden zu unterstützen und, so wie es in seiner Satzung heißt, „die körperliche Ertüchtigung der Jugend auf dem Gebiet des Segelsportes zu fördern“. Im Laufe der Jahre wurden bereits eine Vielzahl  von Projekten durch den Förderverein realisiert oder unterstützt.

Beispielhaft seien hier die Anschaffung eine Folkebootes, eines Piraten und ein wesentlicher Beitrag zur Anschaffung der Zukunft III, sowie zahllose Segel und Ausrüstungsgegenstände erwähnt.

Alle Spenden kommen zu 100% der segelnden Jugend zu Gute.

Kontakt per E-Mail

Spendenkonto: Sparkasse Kiel, IBAN:  DE37 2105 0170 0097 1107 53  (Förde Sparkasse)
Verwendungszweck:  Spende zugunsten Förderung der Yachtschule in Kiel e.V.

Hier findet ihr das Beitrittsformular.

Wir wollen die Kommunikation digitalisieren und damit vereinfachen. Dafür brauchen wir Eure Mithilfe:

Bitte schreibt eine E-Mail mit euren aktuellen Kontaktdaten an:

 foerderverein-yachtschule@gmx.de

Nur so können wir eine aktuelle digitale Datenbank aufbauen und Euch über Neuigkeiten informieren.

 

Du findest den Förderverein der KYS auch bei Facebook  und Instagram.