Navigation und Service

Aktuelles

Opti-Schnupper-Lust? Schnell anmelden!

Die ersten zwei Schnupperkurse sind absolviert, der dritte bereits ausgebucht. Letzte Plätze sind noch zu haben am 11./ 12. August.

Am Wochenende 02./03. Juni fand der 2. Schnupperkurs für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in Strande statt. 21 begeisterte Kinder konnten bei tollem Wetter und idealen Windbedingungen das Optisegeln ausprobieren. Einige sind nach dem Wochenende so euphorisch, dass sie richtig Lust auf das Optisegeln bekommen haben und nun im Wochentraining der Opti-Einsteiger so richtig loslegen.

Bereits im ersten Kurs über Himmelfahrt spielte das Wetter gut mit und 15 Kinder schnupperten mit viel Freude und Spaß in den Segelsport. Die Nachfrage ist in diesem Jahr extrem hoch: Auch der dritte Schnupperkurs vom 06.-10. August ist bereits ausgebucht. Die Jüngsten- und Regattagruppe hat aber spontan noch einen 4. Kurs am 11./12. August ins Leben gerufen, wo noch wenige Plätze frei sind. Interessierte Kinder können sich gerne bei Kai Bertallot (opti.kyc@web.de) anmelden.

Foto: Nick Heuwinkel

Kieler Yacht-Club e.V.

Mit dem bereits von den Gründern 1887 formulierten Ziel, „die Freude am Segeln zu mehren“, steht der Kieler Yacht-Club für eine lange Tradition im Regattasegeln auf höchstem sportlichem Niveau und im anspruchsvollen Fahrtensegeln. Tradition und Zukunft des Segelsports bestimmen das HandeIn im Club. Schwerpunkte der Arbeit des KYC sind die seglerische Ausbildung Jugendlicher und Erwachsener sowie die Organisation hochrangiger Regatta-Veranstaltungen wie der Kieler Woche, MAIOR, YES sowie Welt- und Europameisterschaften in verschiedenen Klassen.

Mit rund 1.400 Mitgliedern ist der Kieler Yacht-Club einer der größten und mit seiner Gründung im Jahr 1887 einer der geschichtsträchtigsten Segelvereine Deutschlands. Zu den Mitgliedern des KYC zählen mehrere Welt- und Europameister und Olympiamedaillengewinner in unterschiedlichen Segelklassen.