Navigation und Service

Aktuelles

#wirsegelnan

Strande. Das Boot ist im Wasser, die Segel an Bord, nun endlich heißt es: Leinen los! Auf zum ersten Testschlag auf der Kieler Förde mit der SY Antares.

Die Sonne strahlt, ein Lüftchen weht. Kein Kaiserwetter, aber gut lässt es sich aushalten an Bord der Comfortina 35 – in der Sonne! Wir gönnen uns frische Fischbrötchen im erwachenden Hafen Strande zur Stärkung und genießen es, wieder an Bord zu sein.  Nun geht es los! Sind alle Leinen korrekt angeschlagen? Was ist nach dem langen, langen Winter an Land geblieben? Sitzen die Knoten noch? Ein prüfender Blick ins Groß. Passt! Kurs: Innenförde. Langsam nimmt die SY Antares Fahrt auf. Wende, Kurs Laboe. Der Blick schweift aufs Ehrenmal, auf die offene See. Das Seglerherz geht auf. Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen. „Läuft. Die Saison kann kommen“, freuen sich Andreas und Birgit Schubert.

 

Wie segelt ihr an? Schickt uns Bilder und Videos von "eurem" KYC-Ansegeln an news@kyc.de oder markiert uns auf Facebook und/oder Instagram mit @kieleryachtclub, Motto: #wirsegelnan.