Navigation und Service

Aktuelles

#wirsegelnan

Kiel/ Travemünde. Schiff für Schiff starten wir dieses Jahr in die Saison. Unser Clubmitglied Olav Nehls schickt uns einen Gruß von Bord:

(c) Olav Nehls

Moin moin,

das Ansegeln war dieses Jahr mit der Überführung meiner Classe Mini 6.50 "Travena" vom Winterlager in Kiel zum Liegeplatz in Travemünde am Karfreitag eine ziemlich einsame Angelegenheit - bis Fehmarn fuhren gerade einmal zwei weitere Yachten auf unserem Kurs, auf dem zweiten Teil bis Travemünde waren wir mit der Berufsschifffahrt ganz allein.
Dennoch ein sehr schöner Törn mit Spitzengeschwindigkeiten unter Spi von knapp 12 Knoten und auch noch guter Fahrt unter Code 0 auf den letzten 10 Meilen bis Travemünde.

Beste Grüße aus Travemünde und eine schöne Segelsaison,
Olav Nehls

Wie segelt ihr an? Schickt uns Bilder und Videos von "eurem" KYC-Ansegeln an news@kyc.de oder markiert uns auf Facebook und/oder Instagram mit @kieleryachtclub, Motto: #wirsegelnan.

Mit Seglergruß
Heiner Kramer & Carina Wegner