Navigation und Service

Aktuelles

KYC Liga-Team startet auf der Kieler Woche

Schilksee. Ab Donnerstag segelt das junge KYC Liga-Team auf der J/70 die Kieler Woche mit.

(c) Jaard Paulsen

"Wir freuen uns schon riesig auf die Kieler Woche", berichtet Jaard Paulsen aus dem KYC Liga-Team vorab. Normalerweise segelt die junge Crew in der Junioren Segel-Liga und ist dementsprechend gespannt auf den Vergleich mit den anderen Crews. Die ungewohnten Klassenregeln stellen eine leichte Umgewöhnung für die Crew dar. Nichtsdestotrotz blickt die Crew voller Zuversicht und Vorfreude dem Start der Kieler Woche entgegen.

An den Start gehen Hannah Harnack an der Pinne, Jaard Paulsen und Carlotta Heimann teilen sich über die vier Tage die Position der Taktik, Paul Lecke übernimmt den Trimm und Mats Baumann wird auf dem Vorschiff zu finden sein. Die Crew startet ab Donnerstag in die Wettfahrten. 

"Wir freuen uns auf spannende Wettfahrten und danken allen, die unser Team unterstützen.", so die Crew beim Abschlusstraining. Live mitverfolgen könnt ihr das Team über ihren Instagram Kanal @kyc.ligateam.