Navigation und Service

Aktuelles

Kipcke/Kipcke/Martens Deutsche Meister 2015 im Folkeboot

Nach Kieler Woche 2015 und Goldcup macht die Crew der "YLVA" vom Kieler Yacht-Club das Folkeboot-Triple perfekt.

So sehen Sieger aus! Ulf Kipcke, Dieter Kipcke & Gero Martens gewannen nicht nur den diesjährigen Goldcup, sondern auch die IDM 2015 in SL und auf der Schlei! (Links: Wettfahrtleiter H.C.Steinmüller. Rechts: 1. Vorsitzender der DFV Dr. Johannes Thaysen.) Foto: Jessica Beer

Nach den Siegen bei der Kieler Woche 2015 und dem Goldpokal der Nordischen Folkeboote 2015 in Warnemünde haben Ulf und Dieter Kipcke mit Gero  Martens die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Internationale Deutsche Meisterschaft wurde unter 34 Teilnehmern vom 17.-21.08.2015 vom Schlei Segel Club auf der großen Breite ausgetragen. Die Bedingungen bei östlichen Winden waren erwartungsgemäß schwierig. Nach 2 Tagessiegen zu Beginn und einem abschließenden Tagessieg konnten die amtierenden Meister ihren Titel  erfolgreich mit 9 Punkten verteidigen.