Navigation und Service

Aktuelles

Einladung zum Absegeln

Liebe Club-Kameradinnen und Kameraden,

die Segelsaison 2021 nähert sich allmählich dem Ende, obwohl ihr seglerischer Höhepunkt, die Kieler Woche, noch bevorsteht. Traditionell findet unser Absegeln am letzten Wochenende des Septembers statt.

(c) Carina Wegner/ KYC

Auch in diesem Jahr müssen wir leider der Corona Situation einen gewissen Tribut zollen. Zeitlich beschränken wir uns auf den Samstag, den 25. September

Regatta
Mit einer Regatta um den Leuchtturm wollen wir um 11 Uhr in Strande starten. Die Organisation liegt bei der Schulungsgruppe. Bitte um Anmeldung unter sgleiter@kyc.de Die Segelanweisungen werden von Bernd Küper rechtzeitig zur Verfügung gestellt. 

Grillen
Anschließend, ab 15:30 Uhr wird es ein geselliges Zusammensein wie im vergangenen Jahr innerhalb der großen Halle und vor dem Hallentor geben, wozu alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. 
Hierzu wird ein Grill aufgestellt und das Grillgut bitte ich wieder selbst mitzubringen. Ein großes Fass Bier spendiert selbstverständlich der Fahrtenausschuss. 

Voraussetzung für die Teilnahme am geselligen Zusammensein ist die Vorlage des Corona-Impfausweises oder der „Genesenen-Bescheinigung“ oder eines aktuellen Antigen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden). Wir werden nicht umhin kommen, uns diese Dokumente vorlegen zu lassen. Vergesst auch Euren „Schnuten-Pulli“ nicht!! Sollte es Modifikationen des Ablaufes geben, informieren wir darüber auf der Homepage und via Mail.  

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine große Teilnahme und verbleibe mit seglerischen Grüßen

Heiner Kramer