Navigation und Service

Aktuelles

Ole Schweckendiek wird U21-Vize-Europameister im ILCA 7

Neues aus dem Performance Team. Pollensa/ Mallorca. Heute gingen die U21 Europameisterschaften im ILCA 7 und ILCA 6 zu Ende. Beim Stelldichein der Weltspitze von morgen ist Ole Schweckendiek nur um ein Haar an einem weiteren internationalen Titel vorbeigeschrammt und wurde mit einem Punkt Rückstand auf den Italiener Enrico Tanferna Vize-Europameister in der U21-Wertung der ILCA 7.

Ole Schweckendieck (c) DSV/ Lars Wehrmann

„Nur ein Punkt zum Sieg ist hart“, so Ole Schweckendiek nach der Europameisterschaft. „Es war eine Woche mit sehr wenig Wind. Nach vier Tagen in der Führung bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Ergebnis. Aber insgesamt war es eine gute Regatta, mit der ich zufrieden sein kann: Ich habe viel gelernt und es ist gut zu sehen, dass das Training sich bezahlt macht. Ich hatte eine tolle Zeit mit den anderen Seglern und eine Menge Spaß“, so der 19-jährige weiter. Ein unglücklicher 19. Platz im vorletzten Rennen kostete ihn am Ende den Titel. 
Ende April wird er in die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im portugiesischen Viana do Castelo im Juli gehen.

Zweitbeste Deutsche im Feld der 65 für die Gold Fleet qualifizierten Frauen unter 21 Jahren wurde Amaya Escudero, ebenfalls aus dem Nachwuchskader des German Sailing Team, auf Platz 38. 

Alle Ergebnisse sind auf der Eventseite der U21-Europameisterschaft zu finden.


CW