Navigation und Service

Ausbildung

Verein zur Förderung der Yachtschule in Kiel e.V.

Der Verein zur Förderung der Yachtschule in Kiel e.V. wurde bereits 1927 gegründet, um die Yachtschule durch gesammelte Spenden zu unterstützen und, so wie es in seiner Satzung heißt, „die Körperliche Ertüchtigung der Jugend auf dem Gebiet des Segelsportes zu fördern“. Im Laufe der Jahre wurden bereits eine Vielzahl  von Projekten durch den Förderverein realisiert oder unterstützt.

Beispielhaft seien hier die Anschaffung eine Folkebootes, eines Piraten und ein wesentlicher Beitrag zur Anschaffung der Zukunft III, sowie zahllose Segel und Ausrüstungsgegenstände erwähnt.

Ein Mitgliedsbeitrag von 5 € dient der Deckung laufender Ausgaben, während alle Spenden zu 100% der segelnden Jugend zu Gute kommen.

Kontakt per E-Mail

Spendenkonto: Sparkasse Kiel, BLZ. 210 501 70, KtoNr. 97110753
Verwendungszweck:  Spende zugunsten Förderung der Yachtschule in Kiel e.V.